Natürlich Gesund

Praxis für Entspannung, Stressprävention und mehr


Wassertropfen auf Gras

Burn Out

Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten,
dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt,
wo beides doch nicht getrennt werden kann.
 Plato, griech. Philosoph, ca. 428 - 348 v. Chr.

 

Burn Out ist mehr als ein Übermaß an Stress. Oft kommen hier mehrere Dinge zusammen und meist sind auch im Körper Defizite auf Mikronärstoffbasis vorhanden. Je nach Phase des Burn Out reicht es nicht mehr nur zu entspannen, oft ist ärztliche Mitarbeit gefragt. Ein Burn Out kann eine Chance sein, sein Leben grundsätzlich einmal auf den Prüfstand zu stellen, denn das Leben hat gezeigt, so wie bis hierher geht es nicht weiter.

BurnOut Bild

Neben ärztlicher Behandlung kann ich Ihnen helfen die Situation zu analysieren und Änderungen anzustoßen.

Ein Entspannungsverfahren zu erlernen ist sicher ein erster sinnvoller Schritt.

Das Überprüfen von Denkmustern, besonders Erwartungshaltungen an sich selbst und die Umwelt ist notwendig.

Es gelten die Stundensätze von 35 Euro für eine normale Therapiestunde. Zertifikat BurnOutEs sollten für eine erfolgreiche Therapie ungefähr 8-15 Stunden kalkuliert werden.