Natürlich Gesund

Praxis für Entspannung, Stressprävention und mehr


Wassertropfen auf Gras

Firmenkurse

Ich biete Firmen Inhousekurse zum Stressmanagement im Rahmen des Gesundheitsmanagements für Mitarbeiter.

Im Arbeitsleben spielt Stress eine immer größere Rolle und ist verantwortlich für viele Folgeerkrankungen, von häufigeren Infektionen und Unfällen bis zu Autoimmunkrankheiten und Krebs. Der Krankenstand in Unternehmen wird also direkt von der Stressresilienz seiner Mitarbeiter beeinflusst. Es ist nicht nur eine hilfreiche Geste sondern betriebswirtschaftlich sinnvoll seine Mitarbeiter und Führungskräfte in Stressmanagement zu schulen.

Ich kann aber auch sinnvolle hilfreiche Tipps jenseits der großen Angebote anderer Anbieter geben, da ich mit meinem breiten Präventionswissen auch Themen wie

neben den üblichen Themen wie Zeitmanagement und Entspannung abdecke.

Da ich viele Jahre selbst als Projektleiterin, unter anderem im Vorstandsprojekt eTicket im größten Verkehrsunternehmen Europas, gearbeitet habe, kenne ich die Praxis der Stressauswirkungen aus eigener Erfahrung, weiß also wovon ich rede auch aus eigenem Erleben.

Ein möglicher Stresspräventionstag könnte wie folgt hier im PDF aussehen. Sie stellen einen Schulungsraum für ca. 10-12 Teilnehmer und einen Beamer (kann auch mitgebracht werden) zur Verfügung. Als Zeitrahmen wäre 10:00 bis 17:00 Uhr günstig.

Sie können mich jederzeit anrufen oder per Mail kontaktieren und ich erarbeite ein ganz persönliches Tagesprogramm für Ihr Unternehmen, ihre Führungskräfte oder Mitarbeiter.

 

Einen Tageskurs im Raum Braunschweig, Halberstadt, Magdeburg biete ich bereits ab 750 Euro, deutschlandweit ab 900 Euro an.