Natürlich Gesund

Praxis für Entspannung, Stressprävention und mehr


Wassertropfen auf Gras

 

Meine Erfahrungen

Passbild

Ich habe 30 Jahre im größten Nahrverkehrsunternehmen Europas im IT-Bereich gearbeitet.

Nach vielen Jahren in der Programmierung habe ich mich zur Projektleiterin weiterentwickelt und erfolgreich viele Projekte im Vertriebsbereich geleitet. 

Nebenberuflich habe ich eine Ausbildung Heilpraktikerin Psychotherapie absolviert und 2014 die Prüfung beim Gesundheitsamt Berlin bestanden.

Ich habe viele Zusatzqualifikationen im Bereich Entspannung und Stressmanagement absolviert, nachdem ich selbst ausgebrannt war und meine Krankheit verstehen wollte und nicht nur mit Pillen schnellstmöglich ins Hamsterrad zurückkehren.

Im Mai 2015 habe ich meine Praxis in Wulferstedt nebenberuflich eröffnet und erste Kurse in Autogenem Training und PMR erfolgreich gehalten. Übung in Klangmassagen konnte ich durch eine Reihe kostenloser Behandlungen sammeln und fand immer Bestätigung meiner eigenen Erfahrung, dass diese nicht nur eine tolle Entspannung sondern auch Linderung von Beschwerden bringt.

Seit 2016 ist die Praxis mein neuer Beruf. Ich biete zwei Termine QiGong pro Woche an und diverse Seminare sowie Einzeltherapien und Coachings.

Das Spektrum meines Angebotes ist breit gefächert. Vieles ergänzt sich, auch wenn es auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben scheint. Näheres dazu erkläre ich gerne auf meinen Stressseminaren, bzw. finden Sie es auf diesen Seiten.