Natürlich Gesund

Praxis für Entspannung, Stressprävention und mehr


Wassertropfen auf Gras

yingYang

 Willkommen in meiner Praxis für Entspannung, Stressprävention und mehr

 

In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben,

in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.

Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen. Voltaire

 

Stress ist die Hauptursache für viele Erkrankungen. Von Schlafstörungen über Depressionen bis zu Diabetes und Krebs: Stress macht krank! Deshalb ist es wichtig den Umgang mit Stress zu erlernen. Oft hilft schon Wissen um die Zusammenhänge: wie hilft Sport, Entspannung oder die Ernährung. Vieles kann man trainieren, wie ein Entspannungsverfahren. Einiges ist im Einzelcoaching sinnvoll zu bearbeiten, wie persönliches Zeitmanagement oder Denkmuster zu verändern, die uns immer wieder an der Verwirklichung unserer eigentlichen Lebensziele hindern.

Mein Ansatz dabei: Zurück zur Natur, zu gesunder Nahrung, zu Bewegung, zu Ruhe und Gelassenheit in einer immer hektischeren Welt. Heraus aus dem Hamsterrad, heraus aus Konsumzwang, hin zu echtem Genuss, Werten, Zielen und Leben.

Auf diesem Weg biete ich vielfältige Hilfe. Mein Angebot ist Hilfe in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe. Die Kraft der Selbstheilung steckt in jedem von uns und sie kann aktiv gefördert werden, mit Entspannung, mit gesunder Nahrung, mit Änderung der oft anerzogenen negativen Denkmuster ("Das kann ich sowieso nicht", "Ich bin nichts wert", "nur wenn ich etwas leiste, werde ich geliebt", usw.

Ich biete Klangschalenmassagen, für die auch Gutscheine für ihre Lieben erworben und verschenkt werden können.

Sie können gerne ein unverbindliches Angebotsgespräch führen, telefonisch oder nach Anmeldung auch in meiner Praxis. Ich decke ein breites Sprektrum an Methoden ab und arbeite gerne auch mit Ärzten oder Psychologen zusammen, wo dies nötig ist. In Workshops und Kursen vermittle ich gerne Wissen zur Stressprävention auch für Firmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Um weite Reisewege zu ersparen biete ich auch Unterstützung über Skipe, besonders für ein Erstgespräch oder schnelle Intervention bei Krisen.

Blättern Sie durch das Angebot. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Praxis in Wulferstedt begrüßen zu dürfen. 

 

 

Besuche mich auch auf Facebookund finde aktuelle Angebote oder Hinweise:

Nächste Termine:

 

Natürlich-Gesund-Praxis bei venyoo